Landesausschuss DEKT Württemberg

Der Landesausschuss DEKT Württemberg hat im Moment 28 Mitglieder und 9 ständige eingeladene Gäste. Die Mitglieder sind entweder ehrenamtlich Engagierte in der Kirchentagsarbeit oder Hauptamtliche, die diverse Einrichtungen der Württb. Landeskirche vertreten bzw. eine Vertreterin aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Der Landesausschuss trifft sich ca. 4 x im Jahr und hat die Aufgabe, den Kirchentag in der Landeskirche bekannt zu erhalten und das Bindeglied zwischen Landeskirche und dem DEKT zu sein.
Der LA DEKT Vorstand leitet den Landesausschuss und koordiniert die Aktivitäten.

Die 28 Mitglieder sind:

Eva-Maria Bachteler (EFW) , Manfred Bretschneider (ad personam), Dr. Matthias Burger (Hochschulgemeinde), Stephan Burghardt (ehemaliger LA Geschäftsführer), Bernhard Deyle (ad personam), Dagmar Dorn (EMK), Albrecht Fischer-Braun (EAEW), Petra Frey (Bezirksbeauftragte), Dr. Markus Geiger (Bezirksbeauftragter), Dirk Grützmacher (Bezirksbeauftragter), Lukas Hanke (ad personam), Lukas Ammer (1. stellvertretender Vorsitzender/ad personam), Ulrich Hirsch (Synodalvertreter), Robby Höschele (EJW), Monika Johna (1. Vorsitzende/ad personam), Ulrike Kammerer (ad personam), Anne Lena Knall (2. stellvertretende Vorsitzende/ad personam), Arvo Koha (Bezirksbeauftragter), Jobst Kraus (ad personam), Wolfgang Kruse (ad personam), Ulrike Leipersberger (ad personam), Ursula Ripp-Hilt (ad personam), Manuel Schittenhelm (Geschäftsführer LA DEKT), Peter Treuherz (ad personam), Ursula Werner (Akademie Bad Boll), Jutta Wiedmann Diözese Rottenburg-Stuttg.), Bernd Wildermuth (Landesjugendpfarramt),

Monika Johna, Vorsitzende

Monika Johna ist Journalistin und arbeitete 2015 beim Stuttgarter Kirchentag im Regionalteam. Sie war bereits seit eineinhalb Jahren als zweite Stellvertreterin Mitglied des Vorstands. Als Vorsitzende vertritt sie den Landesausschuss Württemberg in der Präsidialversammlung und in der Konferenz der Landesausschüsse des DEKT und leitet den Landesausschuss.

Lukas Ammer, 1. stellv. Vorsitzender

Lukas Ammer war als Hauptamtlicher beim Stuttgarter Kirchentag 2015 beschäftigt, nun ist er Abteilungsleiter bei der Wirtschaftsförderung des Landes.

Lena Knall, 2. stellv. Vorsitzende

Lena Knall war beim Stuttgarter Kirchentag als Geschäftsführerin tätig und arbeitet nun im Bereich Digitalisierung bei den Zieglerschen.

Manuel Schittenhelm, Geschäftsführer

Manuel Schittenhelm, Diakon, Geschäftsführer des Landesausschusses. Bei allen Fragen aus der Gemeinde ist er die erste Anlaufstelle.