Aktuelle Meldungen

Von Vertrauen getragen

Zupackend und vertrauend: Ein Mensch, getragen von Ballons, verleiht der Losung des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages ein Gesicht.

mehr

Kirchentag lädt zur Mitwirkung ein

Großes Publikum, geniale Stimmung: Die Kreativen, die Musikerinnen, die Aussteller und Künstlerinnen sind ab sofort eingeladen, sich beim Kirchentag als Mitwirkende zu bewerben.

mehr

Geschäftsstelle des Kirchentages offiziell eröffnet

Der Deutsche Evangelische Kirchentag hat in Dortmund Quartier bezogen. Schon jetzt bereiten 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Großereignis, das vom 19. bis 23. Juni 2019 in ganz Dortmund veranstaltet wird, vor. Bis Januar 2019 wird die Belegschaft auf rund 100 Mitarbeitende anwachsen. Zum...

mehr

Kirchentagssonntag 2018?

Nein, Kirchentag ist erst 2019 in Dortmund, aber wer dennoch am 28.01.2018 (oder an einem anderen Sonntag) das Thema des Kirchentages 2019: „Was für ein Vertrauen“ in einem Gottesdienst einsetzen will, dem sei diese Arbeitshilfe empfohlen. Es finden sich viele Anregungen und Ausarbeitungen zum...

mehr

Neue Losung für den Kirchentag in Dortmund beschlossen!

Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag 2019 in Dortmund (19. - 23.6.2019) steht unter der Losung "Was für ein Vertrauen". Das Präsidium des Kirchentages hatte sich auf der Sitzung vom 12. - 14.10.2017 in Fulda aus einer Fülle von Vorschlägen dafür entschieden.

mehr